Mehr als 40 Prozent klagen über zu hohe Heizkosten

Umfrage von reichelt elektronik offenbart großen Investitionsbedarf bei Isolierung. Bild: Reichelt Elektronik

Niemand will umsonst Geld ausgeben, erst recht nicht, wenn es um alltägliche Dinge wie Gas oder Strom geht. Doch wie steht es um die Heizkosten? Welche Gründe gibt es für zu hohe Kosten und was tut die Bevölkerung dagegen? Diesen und weiteren Fragen ist eine repräsentative OnePoll-Umfrage im Auftrag von reichelt elektronik auf den Grund gegangen.

weiterlesen ...



Werden Ölheizungen in Niederösterreich verboten?

Ab 2019 soll der Einbau neuer Ölheizungen in Niederösterreich verboten werden. (Foto: Pixabay)

Wie orf.at berichtete, soll ab 2019 der Einbau neuer Ölheizungen in Niederösterreich verboten werden. Das entsprechende Gesetz wird wohl bald im niederösterreichischen Landtag beschlossen werden. Dieses Verbot findet aber nicht nur Zustimmung, weshalb zum Beispiel das IWO (privates Institut für Wärme und Öltechnik) Unterschriften zur Verhinderung des Ölheizungen-Verbots sammelt.

weiterlesen ...


Diesen RSS-Feed abonnieren